Rückblick Balzner Stammtisch

2. Balzner Stammtisch – GenerationenRaum
Samstag, 11. Februar 2023
16.00 Uhr, Kleiner Gemeindesaal Balzers

«Metanand und föranand – früahner und höt»

Unter diesem Motto fand am 11. Februar 2023 im kleinen Gemeindesaal Balzers der 2. Balzner Stammtisch statt. Am Nachmittag trafen sich rund 100 Personen jeden Alters, um miteinander zu diskutieren, spielen und geniessen. Am Abend feierten dann über 100 Personen an der Abschlussparty mit.

Der kleine Gemeindesaal Balzers verwandelte sich am Nachmittag in einen Generationentreff für Alt und Jung, Eltern, Kinder, Nanas, Nenes, Enkelkinder, Göttes, Gottas. Vor der kleinen, aber feinen Ausstellung aus der Kulturgütersammlung und einer Diashow mit Bildern der letzten 60 Jahre wurden über die guten, alten Zeiten mit seinen Balzner Originalen diskutiert. An der Playstation und vor allem am Tschuttikasten ging es heiss zu und her. Und natürlich durften die regen Diskussionen an den Stammtischen nicht fehlen. Aktuelles, Sportliches und Politisches wurde bürgernah und direkt bei Kaffee und Kuchen oder einem Bier kontrovers diskutiert. Knapp 100 Personen folgten der Einladung der Initianten des 2. Balzner Stammtisches am Nachmittag. Am Abend feierten weit über 100 Partygäste mit. Mitinitiant Karl Malin fasste zusammen: «Am schönsten und am ehrlichsten ist es, wenn das Metanand gelebt wird, wenn man es einfach macht. Diesen 2. Balzner Stammtisch hätte man auch unter das Motto «Miar z Balzers» stellen können. Dies zeigte sich auch in der Unterstützung durch den Jugendtreff Scharmotz und die Kulturgütersammlung am Nachmittag oder am Abend mit dem Auftritt der 11-köpfigen Balzner Allstar Band und dem legendären Balzner DJ «HeiVo». Allen ein herzliches Dankeschön.»

> zurück